OTTO ist der weltweit zweitgrößte Online Retailer in einem hochkompetitiven Marktumfeld, und das Managen von Kunden in empathischer und zeitnaher Form wird zum strategischen Wettbewerbsfaktor.

Jüngere Forschungsergebnisse zeigen, dass der Zeitfaktor beim Kundenmanagement weit geschäftskritischer ist als angenommen. Aus diesem Grund entwickelt OTTO ein ganzes Set an Realtime-Applikationen, um Kunden zur Interaktionszeit zu servicieren. Diese Applikationen werden technologisch in BRAIN Reflex gebündelt, dem intern gebauten Streaming Analytics Framework von OTTO.

Dieser Vortrag zeigt die fachliche Business Architektur mit den Realtime Use cases für das Kundenmanagement. Der primäre Fokus liegt auf dem Streaming Analytics Framework und dessen Applikations-Architektur, die als containerized Micro-Service-Architektur implementiert wurde. Zugleich zeigen wir Design patterns für Topologien/DataFlows, um bei mehreren Use Cases die Redundanz von Streams möglichst gering zu halten.

jetzt-anmelden